Zwei Feuerwehr-Einsätze in den frühen Morgenstunden des 17 Jänners

Slide background
Foto: FF der Stadt Mödling
Slide background
Foto: FF der Stadt Mödling
Slide background
Foto: FF der Stadt Mödling
Slide background
Foto: FF der Stadt Mödling
Slide background
Foto: FF der Stadt Mödling
18 Jän 06:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 01:50 wurde die Bezirksalarmzentrale Mödling über einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wienerstraße - Bahnhofsplatz, im Stadtgebiet von Mödling, informiert. Der Disponent alarmierte daraufhin die Feuerwehr Mödling zur Fahrzeugbergung.

Im geregelten Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zweier PKWs, wobei zwei fahrunfähige Unfallfahrzeuge am Unfallort zurückblieben.

Mittels Tank 3, Last 1 (Abschleppfahrzeug) und einem Kommandofahrzeug rückte die Feuerwehr Mödling zum Einsatzort aus. Während durch die Besatzung von Tank 3 die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmittel gereinigt wurde, verlud die restliche Mannschaft einen fahrunfähigen PKW auf Last 1. Der schwer beschädigte PKW wurde gesichert am Feuerwehrareal abgestellt.

Der zweite PKW wurde durch eine Fachfirma vom Unfallort entfernt. Seitens der FF Mödling standen 8 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen über 1,5 Stunden im Einsatz.

Gegen 05:45 wurden die ehrenamtlichen Helfer erneut aus dem Schlaf gerissen. Ein Aufzug am Mödlinger Bahnhof war stecken geblieben. Durch die Einsatzmannschaft konnte eine Person aus ihrer Zwangslage befreit werden.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg