Zwei Festnahmen nach Ladendiebstahl – HAFT

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
11 Nov 16:52 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei vorerst unbekannte Männer dürften am 6. November 2019, gegen 15:00 Uhr, in einem Sportfachgeschäft in Vösendorf, Bezirk Mödling einen Ladendiebstahl verübt und danach aus der Filiale geflüchtet sein. Nach Verständigung der Polizei konnten zwei Angestellte der Filiale einen 26- jährigen polnischen Staatsbürger im Nahbereich des Sportfachgeschäfts als mutmaßlichen Täter anhalten. Beim Eintreffen von Polizisten der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge attackierte der 26-Jährige einen Angestellten und einen Polizisten. Er konnte vorläufig festgenommen werden. Der 34-jährige Angestellte und der Polizist wurden unbestimmten Grades verletzt.

Bei der sofortigen Fahndung konnte als zweiter mutmaßlicher Täter ein 23-jähriger polnischer Staatsbürger in einem Pkw am angrenzenden Kundenparkplatz angehalten und vorläufig festgenommen werden. Der 23-Jährige ist geständig eine Jacke gestohlen zu haben.
Im Fahrzeug wurde vermeintliches Diebesgut von vorangegangenen Diebstählen vorgefunden und vorläufig sichergestellt.

Sachdienliche Hinweise zum Diebesgut (drei hochpreisige Parfums, drei Videospiele und Rasierer) werden an die Polizeiinspektion Brunn am Gebirge, unter der Telefonnummer: 059133-30-3332 erbeten.

Der 26-Jährige wird wegen des Verdachtes des Diebstahles, des versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung, Sachbeschädigung und dem Besitz einer gefälschten Urkunde angezeigt. Beide polnischen Staatsbürger wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt am 8. November 2019 in die Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg