Zwei Festnahmen durch gezielte Fahndungsmaßnahmen

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
23 Okt 11:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

22.10.2019, 06:45 Uhr, 22.10.2019, 07:15 Uhr / Wien-Margareten, Wien-Ottakring:

Zielfahnder des Landeskriminalamtes Wien (LKA) konnten einen 38-Jährigen nigerianischen Staatsangehörigen an seiner Meldeadresse in der Schönbrunnerstraße festnehmen, da er via EUROPOL zur Fahndung ausgeschrieben war. Er steht im Verdacht hauptsächlich in Polen, aber auch in anderen europäischen Ländern und in Südamerika Suchtmittel transportiert und verkauft zu haben. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.
Weiters ist es den Ermittlern des LKA auf Grund intensiver Ermittlungen gelungen einen 24-jährigen Mann (somalischer Stbg.) in einer Obdachlosenunterkunft festzunehmen. Das Landesgericht Wien hatte ihn wegen der Verbüßung einer rechtskräftigen einjährigen Haftstrafe wegen Suchtmittelhandels zur Fahndung ausgeschrieben. Er wurde ebenfalls in die Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg