Zwei Drogenlenker erwischt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Jän 14:59 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger Iraker aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 11. Jänner 2020 gegen 23:15 Uhr mit seinem Pkw auf der B1 in Traun. Dabei wurde im Bereich einer 70 km/h-Beschränkung mit einer Geschwindigkeit von mehr als 90 km/h gemessen. Bei der anschließenden Lenkerkontrolle wurden Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, die klinische Untersuchung ergab Fahruntauglichkeit, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Ca. 15 Minuten später wurde in der Raimundstraße in Linz ein 26-jähriger Linzer mit seinem Pkw angehalten. Auch bei ihm wurde eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt. Die Durchführung eines Drogenschnelltestes und der klinischen Untersuchung verweigerte er. Führerschein konnte dem 26-Jährigen keiner abgenommen werden, da ihm die Lenkberechtigung bereits entzogen wurde. Zudem war der Linzer im Besitz eines Schlagstockes, obwohl gegen ihn ein behördliches Waffenverbot besteht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg