Zwei Drogendealer aus Pakistan und einer aus Afghanistan ausgeforscht und festgenommen

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
19 Feb 15:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Durch umfangreiche Ermittlungen der Linzer Polizei konnten zwei pakistanische und ein afghanischer Asylwerber, alle 18 Jahre alt, ausgeforscht werden, die von Ende des Jahres 2017 bis zuletzt am 29. Dezember 2018 am Linzer Hauptbahnhof sowie andernorts im Linzer Stadtgebiet schwunghaften Handel von etwa 9,2 Kilogramm Marihuana sowie einer geringen Anzahl von Tabletten mit dem Wirkstoff MDMA betrieb.

Die drei Beteiligten befinden sich derzeit in Untersuchungshaft in den Justizanstalten Linz und Wels. Die Tätergruppe offerierte laut Aussagen der etwa 40 ausgeforschten Abnehmer aggressiv am Bahnhof Suchtgift, agierte überaus strukturiert und zudem wurde den Tätern durch eine 18-jährige Linzerin eine Wohnung in der Schillerstraße zur Verfügung gestellt, die zum Bunkern und Abpacken von Suchtgift verwendet wurde. Die Linzerin soll nach der Inhaftierung der Täter am Linzer Hauptbahnhof mehrere Suchtgiftabnehmer durch Drohung mit dem Tod oder Gewaltanwendung zur Unterlassung einer Aussage bei der Polizei genötigt haben.

Ebenfalls ausgeforscht werden konnten ein 22-Jähriger und ein 15-Jähriger, beide aus Linz, die von den Tätern zur Weitergabe von Suchtgift und zur Vermittlung von Abnehmern herangezogen wurden. Sämtliche Beteiligten wurden bei den Staatsanwaltschaften Linz und Wels zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg