Zwei Diebesbanden wurden am Wochenende in Parndorf aus dem Verkehr gezogen.

Slide background
Parndorf - Symbolbild
© regionews.at
23 Dez 11:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Während des langen Einkaufssamstages am 21.12.2019 wurden in verschiedenen Geschäften in einem großen Einkaufszentrum in Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, sieben Personen festgenommen, die Kleidungsstücke mitgehen ließen.

Das Einkaufszentrum wurde von Polizeibediensteten unterstützend bestreift. Bereits im Laufe des Vormittags gelang es Detektiven, zwei 21-jährige Männer beim Diebstahl in einem Geschäft zu erwischen. Durch diverse Hilfsmittel wurden die Sicherungen an den Kleidungsstücken entfernt und aus mehreren Läden mitgenommen. Zwischenzeitlich lagerten die Männer ihre Beute in einem gemieteten Schließfach. Auf diese Art und Weise suchten die Diebe neun Geschäfte heim. Die Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Eine fünfköpfige Diebesbande im Alter von 23 bis 46 Jahren, zwei Frauen und drei Männer, suchte am Nachmittag desselben Tages ein Bekleidungsmodengeschäft im selben Einkaufszentrum heim. Auch sie entfernten die Diebstahlsicherungen von diversen Kleidungsstücken und wollten ohne Bezahlung das Geschäft verlassen. Aufmerksame Detektive hinderten sie aber daran und übergaben sie den Polizeibediensteten. Die beiden Frauen sowie einer der Männer wurden ebenfalls festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt. Zwei weitere Angehörige der Bande wurden nach Abschluss der Befragungen aus der Haft entlassen und auf freiem Fuß angezeigt.

Der Wert der gestohlenen Gegenstände bewegte sich im mittleren vierstelligen Eurobereich, die Kleidungsstücke wurden wieder an die Geschäfte retourniert.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg