Zwei Dänen (27,28) von schwedischer Urlaubergruppe verletzt - Haupttäter überführt

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
27 Feb 12:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum 27. Februar 2019 kam es in Bad Gastein zu einer schweren Körperverletzung zwischen zwei Personengruppen. Ungefähr 20 schwedische Urlauber gerieten mit zwei Dänen im Alter von 27 und 28 Jahren aneinander und verletzten diese dabei unbestimmten Grades. Die beiden Dänen wurden nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte in das Klinikum in Schwarzach gebracht. Der Grund der Auseinandersetzung und der genaue Tathergang sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

UPDATE - LPD Salzburg:

Nach der Körperverletzung in der Nacht zum 27. Februar 2019 forschten die Beamten im Zuge der Ermittlungen einen 17-jährigen Schweden als Haupttäter aus. Bei der Gegenüberstellung konnten die Opfer den 17-Jährigen eindeutig identifizieren. Bei der Einvernahme war der Schwede zu den Vorhalten teilweise geständig. Erhebungen zur Ausforschung weiterer Beschuldigter werden geführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg