Zwei Brände

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
14 Okt 05:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache kam es Sonntagabend, 13. Oktober 2019, zu zwei Brandeinsätzen in Graz

Bezirk Jakomini. – Gegen 22:20 Uhr stellten Hausbewohner eines Mehrparteienhauses in der Grazbachgasse Rauchentwicklung im Bereich eines Elektro-Hauptverteilerkastens fest und verständigten die Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr Graz konnte den Kleinbrand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Brandursache dürfte ein technischer Defekt im Verteilerkasten sein.

2.) Bezirk Innere Stadt. – Gegen Mitternacht kam es in der Burggasse zu einem Brand in einem Müllraum. Die Berufsfeuerwehr musste zwei Altpapiercontainer löschen, nachdem Löschversuche durch Hausbewohner vergeblich geblieben waren. Auch in diesem Fall wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist unklar, könnte jedoch auf eine subjektive Tathandlung zurückzuführen sein. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg