Zwei Betrüger ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
26 Feb 15:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 23. Jänner 2020 kam es zu einem schriftlichen Kaufvertrag über einen Vorführwagen zwischen einer Kfz-Werkstätte im Pinzgau und einer in Oberösterreich. Der Kaufvertrag mit einem fünfstelligen Betrag wurde dem Käufer im Pinzgau per E-Mail zugesandt. Dabei haben zwei bekannte Täter diese E-Mail abgefangen und die Bankverbindungen verfälscht. Erst als der Käufer das Fahrzeug abholen wollte, fiel auf, dass die Bankverbindungen nicht übereinstimmten. Den Ermittlungen zufolge konnten bislang ein 46-jähriger rumänischer Staatsbürger und eine 50-jährige deutsch-polnische Staatsbürgerin ausgeforscht werden. Es entstand zudem kein Schaden, da die zuständige Bank die Überweisung zurückrufen konnte. Bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde um Festnahmeanordnung angesucht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg