Zwei Alkolenker angehalten

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

24 Nov 16:51 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. November 2019 gegen fünf Uhr versuchte sich in Bischofshofen ein 22-jähriger Fahrzeuglenker einer Anhaltung zu entziehen, indem er teilweise ohne Fahrzeugbeleuchtung und mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet fuhr. Polizisten verfolgten den Lenker und hielten ihn auf der Gasteiner Straße in Bischofshofen an. Das Ergebnis des Alkotests ergab, dass der Lenker knapp unter ein Promille hatte. Die Beamten nahmen den Führerschein ab, stellten das Fahrzeug ab und zeigen den Kleinarler an.

Kurz vor sechs Uhr bemerkten die Beamten, aufgrund seiner unsicheren Fahrweise, einen auf der B 311 in Richtung Tauernautobahn fahrenden Pkw Lenker. Nachdem der Großarler die Anhaltung zuerst missachtete, hielten die Polizisten den 23-Jährigen bei der Umfahrung Bischofshofen (Fahrtrichtung Norden) an. Das Ergebnis des Alkotests ergab, dass der Lenker über ein Promille hatte. Auch diesem Mann nahmen die Beamten den Führerschein ab, stellten das Fahrzeug ab und zeigen den Lenker an.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg