Zwei 14-Jährige bei Autounfall auf Privatgrund verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Jun 09:34 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 14-jähriger Einheimischer fuhr am Nachmittag des 12. Juni 2019 mit Geländewagen seiner Mutter in einer Wiese hinter seinem Elternhaus umher. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein ebenfalls 14-jähriger einheimischer Freund. An einer leichten Böschung in Richtung zur Mondseer Bundesstraße (B 154) überschlug sich das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache. Beide Insassen schleuderte es dabei aus dem Fahrzeug, wobei der Beifahrer teilweise eingeklemmt wurde.

Beide Burschen verletzten sich bei dem Unfall unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Am Geländewagen entstand erheblicher Sachschaden. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Straßwalchen geborgen. Der Unfall ereignete sich nicht auf einer öffentlichen Verkehrsfläche, sondern auf dem Privatgrund der Eltern des Lenkers. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Der Vorfall wird den zuständigen Behörden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg