Zustimmung für Pläne zur Neugestaltung des Stadtparks Lehen

Slide background
15 neue Bäume, Wasserstelle und vieles mehr...
Foto: Stadt Salzburg / C. Usleber
Slide background
Großes Interesse...
Foto: Stadt Salzburg / C. Usleber
25 Jul 05:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vize-Bgm. Unterkofler: 15 neue Bäume für Lehen

Vor zwei Wochen lud Vizebürgermeisterin Barbara Unterkofler Anrainer*innen des Wohnprojekts Stadtpark Lehen zu einer gemeinsamen Ideenfindung, wie die Grünfläche vor der Wohnanlage künftig aussehen soll. Am Montag, 22. Juli, präsentierten die Experten der Stadtgärten Vorschläge für die Gestaltung. Rund 30 Interessierte lauschten bei sommerlicher Hitze den Ausführungen vor Ort. Kleinkinderspielplatz, Ruhebereich mit zentralem Baum sowie Sitzgelegenheiten, Raum für Jugendliche, Blumenwiese, Rodelhügel – hier sind noch Haftungsfragen zu klären – und eine Wasserstelle sind geplant. Insgesamt werden rund 15 neue Bäume in Lehen gepflanzt. Dazu gehören auch auf Wunsch der Anrainer*innen Obstbäume. Die Anwesenden waren mit den Plänen für die Neugestaltung sehr zufrieden.

„Ich freue mich, dass wir gemeinsam die Gestaltung der Fläche erarbeitet haben. So können Wünsche und Bedenken der zukünftigen Nutzerinnen und Nutzer bereits in der Planungsphase berücksichtigt werden, damit alle an der neu gestalteten Fläche Freude haben“, so Unterkofler, die auch in Zukunft die Mitbestimmung der Bürger*innen forcieren möchte.

„Im Herbst werden die Arbeiten für die Umgestaltung der Grünfläche starten. Im nächsten Frühjahr sollen diese abgeschlossen sein. Mit einem kleinen Fest werden wir den neugestalteten Erholungsraum eröffnen“, informierte Christian Stadler, Leiter der Stadtgärten, die Anrainer*innen.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg