Fürstenfeld : Zusammenstoß von zwei PKW auf der B319 bei Altenmarkt – 1 Fahrzeug am Dach

Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
14 Aug 18:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Feuerwehren Altenmarkt und Fürstenfeld wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B319 alarmiert. In den Nachmittagsstunden kam es zu einem Zusammenstoß von zwei PKW zwischen Altenmarkt und Großwilfersdorf. Durch die Wucht des Anpralls wurde ein Fahrzeug in den Graben geschleudert und kam am Dach zu liegen. Die Insassen konnten sich mithilfe von Ersthelfern selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden Verletzungen unbestimmten Graden mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

Außerdem wurde bei einem Sattelanhänger die Stoßstange heruntergerissen. Diese wurde durch den LKW-Fahrer mit Unterstützung von Feuerwehrkameraden wieder notdürftig montiert

Mithilfe der Abschlepproller wurde ein Fahrzeug für den Abschleppdienst abgestellt und das zweite Fahrzeug mit dem Ladekran vom WLF Fürstenfeld auf die Räder gestellt und mit dem Abschleppanhänger zu einem Abstellplatz überstellt.

Die Bundesstraße musste während der Bergearbeiten komplett gesperrt werden.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg