Zug kracht in PKW

Slide background
Personenzug - Symbolbild
© Eisenberger, ÖBB
04 Jän 16:12 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagvormittag, 4. Jänner 2020, kollidierte ein Zug mit einem am Bahngleis stehenden Pkw.

Gegen 10.20 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der L 265 von Diepersdorf kommend in Richtung Salsach. Auf der dortigen Eisenbahnkreuzung hielt der Lenker seinen Pkw zu spät an, wodurch das Fahrzeug direkt auf den Gleiskörpern zu stehen kam. Der 19-Jährige konnte den herannahenden Zug wahrnehmen und versuchte noch vergebens (der Fahrzeugmotor ist abgestorben) zurückzusetzen. Trotz sofortiger Notbremsung des Zuges, erfasste der Triebwagen den Pkw im linken vorderen Bereich.

Der 19-jährige Lenker sowie dessen 37-jährige Mitfahrer blieben unverletzt. Auch die 14 Personen im Zug wurden nicht verletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg