Zoo Salzburg - weiter gehts mit dem Nachtzoo!

Slide background
Foto: Zoo Salzburg
Slide background
Foto: Zoo Salzburg
Slide background
Foto: Zoo Salzburg
16 Aug 17:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Noch bis 31. August ist der Zoo Salzburg immer freitags und samstags von 9 bis 22 Uhr geöffnet: An einem Sommerabend den Zoo zu besuchen, ist für kleine und große Tierfreunde ein ganz besonderes Erlebnis. Am kommenden Wochenende steht die Tierwelt Europas im Mittpunkt des Nachtzoo-Geschehens. Es gibt Faszinierendes über Steinbock, Vielfraß und Fischotter zu erfahren.

Im Gastgarten des Zoo-Restaurant „Das ZoO“ werden die Gäste mit Krustenbraten, Grillhendl, Cevapcici etc. in die kulinarische Welt Europas „entführt“. Revierleiter Andreas Gfrerer spielt mit seiner Band an den beiden Abenden zünftige Volksmusik.

Natürlich können die Zoo-Besucher an den Nachtzoo-Abenden - von den Steinböcken bis zu den Löwen - durch das gesamte Zoo-Gelände flanieren und die verschiedenen Tiere bei ihren nächtlichen Aktivitäten beobachten.
____________________________________

„Von wegen Nachtruhe "Kinderabendführung

Donnerstag, 23. August, von 18.30 bis 20 Uhr

Bei der zweiten Abend-Safari für Kinder im heurigen Jahr geht es auf Erkundungstour zu Tapir, Braunbär, Gibbon, Jaguar, Roter Panda und weiteren Tierarten. Es gilt zu entdecken, ob die neugierigen Zebramangusten überhaupt mal schlafen gehen, aber auch warum die Stachelschweine abends besonders gerne unterwegs sind.

Mit Hilfe spannender und lustiger Quizfragen wird gemeinsam herausgefunden, bei welchen Tieren an diesem Abend ein Stopp eingelegt wird. Alle Kinder dürfen mit raten. Außerdem lautet die Devise: Fragen stellen ist erwünscht!

Hinweis: Kinder können nur in Begleitung eines Erwachsenen/einer Aufsichtsperson an der Führung teilnehmen!
Um Anmeldung wird gebeten unter [email protected] oder 43 (0)662 820176 11

Führung findet bei jedem Wetter statt!

Kosten: 3 € zzgl. Zooeintritt


Quelle: Zoo Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg