Zimmerbrand wegen vergessenen Öl

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
30 Okt 16:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vergessenes Öl führte Mittwochmittag, 30. Oktober 2019, zu einem Zimmerbrand, bei dem hoher Sachschaden entstand und niemand verletzt wurde.

Gegen 11:30 Uhr verständigten Passanten, die Rauch aus einem Wohnungsfenster wahrgenommen hatten, die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr am Brandort in der Arnold-Luschin-Gasse war die 34-jährige Mieterin bereits mit ihren beiden Söhnen (zehn und vier Jahre alt) und einer 48-jährigen Bekannten aus der Wohnung geflüchtet. Sie gab an, Öl auf der heißen Herdplatte vergessen zu haben. Die Berufsfeuerwehr stand mit fünf Fahrzeugen und 24 Personen im Einsatz und konnte den Brand rasch löschen. An der Kücheneinrichtung sowie der gesamten Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Die Wohnung ist derzeit nicht benutzbar.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg