Zimmerbrand mit Handfeuerlöschern gelöscht

Slide background
Feuerlöscher - Symbolbild
© pixabay.com
01 Jän 12:34 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.01.2020, um 00:13 Uhr, wurde die Polizei zu einem Zimmerbrand beordert. Beim Eintreffen konnte der angehende Zimmerbrand bereits durch den Hausbesitzer und einem 28-jährigen deutschen Urlauber mit vorhandenen Handfeuerlöschern gelöscht werden.

Nach Angaben der Zeugen befanden sich diese im Außenbereich des Hauses und sahen sich das stattfindende Feuerwerk auf der Straße an. Als sich der 58-jährige Hausbesitzer umdrehte konnte er einen Brand in der ebenerdigen Wohnung feststellen. Er lief gemeinsam mit einem Urlauber zum Haus und löschte den Brand mittels drei Handfeuerlöschern. Vermutlich wurde die Einrichtung durch einen "verirrten" Feuerwerkskörper in Brand gesetzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Saalbach-Hinterglemm war mit 4 Fahrzeugen und 34 Mann im Einsatz.
Ein weiterer 28-jähriger Urlauber, welcher ebenso half das Feuer zu löschen, klagte über Atemprobleme und wurde durch das Rote Kreuz vor Ort versorgt.
Eine genaue Angabe zur Schadenshöhe kann noch nicht angegeben werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg