Zimmerbrand mit Feuerlöscher gelöscht

Slide background
Feuerlöscher - Symbolbild

04 Apr 19:07 2020 von Redaktion International Print This Article

Wie erst jetzt bekannt wurde kam es am 03. 04. gegen 10:30 Uhr beim Beheitzen eines Zusatzherdes im Wintergarten eines Wohnhauses in der Gemeinde Albeck, Bezirk Feldkirchen, zu einem vorerst unbemerkten Funkenflug, wobei glühende Funkenteile auf einen Korb mit Brennholz gelangten und dieses in weiterer Folge zu glosen begann. Als der Nachbar des Hauseigentümers, der den Ofen zuvor auch beheizt hatte gegen 13:00 Uhr Nachschau hielt, bemerkte er starke Rauchentwicklung und Flammenbildung auf dem hölzernen Fußboden, konnte den Brand aber mit einem Handfeuerlöscher bekämpfen. Beim Eintreffen der alarmierten Freiwillige Feuerwehr Sirnitz war der Brand bereits gelöscht. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt, dürfte aber durch die starke Rauchentwicklung beträchtlich sein.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: