Zimmerbrand fordert 77-jähriges Todesopfer

Slide background
Foto: Harald Sonnleitner, Feuerwehr St. Georgen
Slide background
Foto: Harald Sonnleitner, Feuerwehr St. Georgen
Slide background
Foto: Harald Sonnleitner, Feuerwehr St. Georgen
Slide background
Foto: Harald Sonnleitner, Feuerwehr St. Georgen
31 Mär 19:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montag, den 30.03.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen in den Nachmittagsstunden gemeinsam mit den Feuerwehren St. Pölten-Ochsenburg und Wilhelmsburg-Stadt zu einem Zimmerbrand im Ortsteil St. Georgen gerufen.

Aus noch unbekannter Ursache kam es im Wohnbereich des Hauses zum Ausbruch des Feuers. Nach der Erkundung durch den Atemschutztrupp wurden sofortige Löschmaßnahmen eingeleitet. Die Räumlichkeiten wurden bei dem Brand vollständig zerstört.

Trotz der raschen Eintreffzeit der Rettungskräfte, scheiterten die Versuche, die 77-jährige Wohnungsbesitzerin zu reanimieren. Sie verstarb noch am Einsatzort.

Seitens der Feuerwehr standen 8 Fahrzeuge mit 55 Mitgliedern im Einsatz.


Update der Polizei:

In einer Wohnung in St. Pölten-St. Georgen kam es am 30. März 2020, vor 17.00 Uhr, zu einem Brand, wobei die 77-jährige Bewohnerin verstarb. Es konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden.

Am 31. März 2020 führten die Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, gemeinsam mit Sachverständigen des Bundeskriminalamtes die Brandursachenermittlung durch. Der Brand habe sich auf die Couch im Wohnzimmer beschränkt und erlosch aufgrund von Sauerstoffmangel von selbst. Der Brand dürfte vermutlich aufgrund von glühenden Rauchwarenresten auf der Sitzgruppe entstanden sein. Die Wohnung wurde durch Rauchgas- und Rußniederschläge beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Eurobereich liegen.


Quelle: Christoph Eque, Feuerwehr St. Georgen / LPD NÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg