Zigarettenautomat gesprengt – Festnahme

Slide background
Zigarette - Symbolbild
© S.G., regionews.at
19 Jän 15:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

18.01.2020, 21:35 Uhr / 02., Wehlistraße:

Gestern sprengten zwei Männer mit einem pyrotechnischen Gegenstand einen Zigarettenautomat und ergriffen danach zu Fuß die Flucht. Im Zuge der Polizeiintervention konnte einer der Beschuldigten (25; Stbg: Österreich) auf der Reichsbrücke angehalten und festgenommen werden, dem Komplizen gelang vorerst die Flucht. Zur Durchsetzung der Anhaltung wurden zwei Schreckschüsse abgegeben.
Der 25-Jährige warf kurz vor der Festnahme einen Rucksack in die Donau. Dieser konnte kurz darauf durch Kräfte des See- und Stromdienstes der Polizei geborgen werden. Im Inneren befanden sich etliche Zigarettenschachteln sowie Teile des beschädigten Automaten. Die Ermittlungen zum Komplizen sowie zu anderen gleichartigen Sprengungen sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg