Zielfahnder nahmen Drogendealer fest

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
08 Apr 15:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger kroatischer Staatsangehöriger wurde von der Staatsanwaltschaft Steyr zu einer 4-monatigen Haftstrafe wegen Suchtmitteldelikten verurteilt. Um die Strafe nicht antreten zu müssen, tauchte er unter. Im Jänner 2019 bestellte sich der Beschuldigte unter einem anderen Namen bei verschiedenen Internethändlern Kleidung und fing die Pakete aber vor der Zustellung zum richtigen Adressaten ab, sodass die Internethändler ihre Ware nicht bezahlt bekamen. Der Schaden beläuft sich auf über 1.000 Euro. Er wird außerdem beschuldigt, im Zeitraum vom März bis Dezember 2018 drei bis vier Kilo Marihuana gehandelt zu haben. Durch umfangreiche Zielfahndungsermittlungen in Wels und Steyr konnte der Beschuldigte in einer Wohnung in Wels lokalisiert werden. Er wurde schließlich am 3. April 2019 um 14:10 Uhr von den Zielfahndern des Landeskriminalamtes festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt Wels gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg