Zeugensuche nach Verkehrsunfall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
13 Feb 13:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 11. Februar 2020, kam es zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Klein-Lkw. Dabei wurde der Fußgänger leicht verletzt. Da die beiden Beteiligten unterschiedliche Angaben machen, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Gegen 16:00 Uhr begann ein 25-jähriger Fußgänger aus Graz im südlichen Bereich der Kreuzung Triester Straße – Puntigamer Straße – Weblinger Gürtel, die Triester Straße auf dem dortigen Schutzweg zu überqueren. Er gab an, dass er von einem weißen Fahrzeug, welches vermutlich von der Puntigamer Straße kommend in die Kreuzung eingefahren sei, angefahren worden sei. Der Lenker des weißen Fahrzeuges sei dann ohne stehen zu bleiben, weitergefahren. Unbeteiligte Fahrzeuglenker kümmerten sich sofort um den verletzten Fußgänger. Einer davon konnte sich das Kennzeichen des fahrerflüchtigen Fahrzeuges merken.

Nach der Erstversorgung wurde der 25-Jährige mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Polizisten forschten nun die Fahrzeuglenkerin aus. Dabei handelt es sich um eine 29-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Diese gab an, dass sie die Puntigamer Straße befahren hätte und bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren sei. Von einem Unfall mit einem Fußgänger hätte sich nichts bemerkt.

Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben machen, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Diese mögen sich bitte mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/ 65 41 10 in Verbindung setzen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg