Zeugensuche nach Unfall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
21 Feb 13:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Mittwochnachmittag, 20. Februar 2019, kam ein 57-jähriger Radfahrer zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.

Gegen 14:15 Uhr befuhr ein 57-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad die Keplerbrücke vorschriftswidrig auf dem nördlichen Gehsteig in östliche Richtung. Vor ihm fuhr sein 26-jähriger Sohn. Ein 59-Jähriger aus Eisenstadt/Burgenland war mit seinem Bekannten auf dem Gehsteig zu Fuß in westliche Richtung unterwegs. Laut Angaben des 57-Jährigen und dessen Sohn, hätte der 59-Jährige bei der Vorbeifahrt den linken Ellenbogen zur Seite gestreckt, weshalb der 57-Jährige zu Sturz gekommen sei.

Nach der Erstversorgung wurde der 57-Jährige ins UKH Graz eingeliefert. Der 26-Jährige kam nicht zu Sturz und blieb unverletzt.

Der 59-Jährige gab an, dass er nicht absichtlich den Radfahrer berührt hätte und sich keiner Schuld bewusst sei. Weiters hätten die Radfahrer in der Keplerstraße die doppelte Sperrlinie überfahren und seien dann auf den Gehsteig der Keplerbrücke eingebogen. Diese Angaben bestreiten jedoch die beiden Radfahrer.

Aufgrund der unterschiedlichen Angaben der Beteiligten sucht die Polizei nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.

Zeugen mögen sich bitte mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, in Verbindung setzen.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg