Zeugenaufruf nach wildem Streit unter Jugendlichen mit Waffen

Slide background
Messer - Symbolbild

23 Okt 18:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. Oktober 2019 gegen 03:00 Uhr kam es in der Scheuchenstuehlgasse in Innsbruck zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung hat, nach derzeitigem Ermittlungsstand, ein Jugendlicher mit einer Schreckschusspistole 3-mal in die Luft geschossen ehe die Personen geflohen sind. Im Zuge einer Fahndung konnte eine Polizeistreife 3 Personen, eine 20-jährige Frau und zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren anhalten. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle konnten bei dem 17-Jährigen eine CO2 Waffe und ein Klappmesser und bei dem 15-Jährigen eine Schreckschusspistole sowie ein Feldmesser vorgefunden und sichergestellt werden. Der 15-Jährige gestand gegenüber den Polizisten vor Ort in die Luft geschossen zu haben. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Um einen strafrechtlichen Tatbestand ausschließen zu können ergeht das Ersuchen um Zeugenaufruf.

Nach derzeitigen Erkenntnissen waren bei der Auseinandersetzung auch 3-4 weibliche Jugendliche bekleidet mit Ballkleidern involviert. Die Frauen, aber auch Personen, welche sonst konkrete Hinweise zum Sachverhalt machen können, werden ersucht sich mit der Polizeiinspektion Innsbruck-Flughafen in Verbindung zu setzen.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg