Zeugenaufruf nach Verkerhsunfall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Okt 11:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.10.2019 um 05.30 Uhr ging ein 24jähriger Fußgänger gemeinsam mit einem weiteren unbekannten Fußgänger in Feldkirch bei Grünlicht der Fußgängerampelanlage über den Schutzweg, vom Jahnplatz kommend in Richtung Feldkircher Innenstadt.
Gleichzeitig fuhr ein 29jähriger Pkw-Lenker von der Wichnergasse kommend bei Grünlicht auf die L190, Schloßgraben, in Richtung Frastanz. Der Lenker fuhr in weiterer Folge die Fußgänger auf dem Schutzweg an, wodurch beide zu Sturz kamen.
Der PKW-Lenker setzte nach kurzem Halt seine Fahrt in Richtung Frastanz fort, ohne sich um die Unfallopfer zu kümmern.
Die beiden Fußgänger verließen anschließend den Unfallort.
Der 24jährige erstattete persönlich nach dem Unfall bei der Polizei eine Anzeige. Er konnte anschließend selbständig einen Arzt aufsuchen und wurde durch den Unfall offenbar leicht verletzt (Prellung und Abschürfungen). Der Unfalllenker konnte mittlerweile ausgemittelt werden.
Ein Alkotest mit dem Lenker sowie dem Fußgänger verlief negativ.

Zeugen oder Personen, welche den Unfallhergang beobachten konnten, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Feldkirch in Verbindung zu setzen. Laut Angaben des Fahrzeuglenkers habe sich ein weiterer PKW hinter ihm befunden.
Weiters wird das zweite - bislang unbekannte - Unfallopfer ersucht sich zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg