Zeugenaufruf nach Schiunfall in Lech am Arlberg

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
09 Feb 12:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf nach Schiunfall in Lech am Arlberg (rote Piste 240 - Mohnenmähder)

Am 08.02.2020 gegen 12:00 Uhr fuhr ein 47-jähriger Schifahrer auf der Abfahrt Mohnenmähder in Lech am Arlberg, Piste Nr. 240 (rot), am linken Pistenrand in kontrolliertem zügigem Tempo talwärts. Zur selben Zeit fuhr eine unbekannte weibliche Schifahrerin von rechts kommend über die Schispitzen des 47-Jährigen, wodurch dieser zu Sturz kam und mit dem Gesicht auf der Piste aufschlug. Er zog sich dabei Verletzungen am Oberarm, am Ellenbogen und an den Schneidezähnen zu. Auch die unbekannte Schifahrerin kam zu Sturz, blieb jedoch offensichtlich unverletzt. Nachdem sich die Unbekannte zwei Mal nach dem Gesundheitszustand des gestürzten Schifahrers erkundigte, verließ diese die Unfallstelle, ohne ihre Daten zu hinterlassen. Die unbekannte, schwarz bekleidete Schifahrerin wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lech in Verbindung zu setzen.

Allfällige Zeugen werden ebenfalls ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lech (Tel. +43 (0) 59 133 8105) in Verbindung zu setzen.


Zeugenaufruf nach Schiunfall in Lech am Arlberg (blaue Piste 235 - Mohnenmähder)

Am 08.02.2020 gegen 12:30 Uhr fuhr ein 12-jähriger Schifahrer auf der Abfahrt Mohnenmähder in Lech am Arlberg, Piste Nr. 235 (blau), talwärts. Als er in ca. Mitte der Abfahrt stehen bleiben wollte, wurde er von einem unbekannten Schifahrer von hinten "niedergefahren". Der 12-Jährige stürzte, verletzte sich am Schlüsselbein und rutschte in weiterer Folge in seine Mutter, welche kurz unterhalb mit den Schiern auf ihren Sohn wartete. Die Mutter stürzte dabei ebenfalls, blieb jedoch unverletzt. Der unbekannte Schifahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seine Daten zu hinterlassen. Er wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lech in Verbindung zu setzen.

Etwaige weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.
Polizeiinspektion Lech, Tel. +43 (0) 59 133 8105



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg