Zeugenaufruf nach Schiunfall im Schigebiet Faschina - Snowboarder verletzt

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Niederwolfsgruber Photography, Bergrettung-Vorarlberg
01 Jän 19:29 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.01.2020 um 13.00 Uhr fuhr ein 35-jähriger Snowboarder im Schigebiet Faschina auf der Piste 2 in Richtung Talstation ab. Kurz vor der Talstation wurde dieser von einem bislang unbekannten Schifahrer von hinten angefahren, wonach beide zu Sturz kamen. Im Zuge des Sturzes öffneten sich beide Bindungen des Schifahrers. Unmittelbar nach dem Sturz erkundigte sich der Schifahrer beim Snowboardfahrer, ob dieser verletzte worden sei. Nachdem dies verneint wurde, schnallte sich der Schifahrer seine Schi wieder an und setzte seine Weiterfahrt fort.

Der Snowboardfahrer stieg anschließend ca 100 Meter zu der dortigen Franz-Josef-Hütte auf und verspürte starke Schmerzen im Bereich seiner linken Schulter. Anschließend wurde die Pistenrettung verständigt, welche den Notarzthubschrauber Gallus1 nachalarmierten, von welchem der Snowboarder in das Krankenhaus Bludenz geflogen wurde. Es wurde ein Schlüsselbeinbruch und ein Sehnenriss der linken Schulter diagnostiziert.

Personsbeschreibung:
Vermutlich Österreicher, ca 18 Jahre alt, blaue Schi, bekleidet mit dunkler Schihose und einer dreifärbigen Schijacke (verm. grün-braun-schwarz).
Dessen Begleiter war ebenfalls Schifahrer und trug eine braun-beige Jacke.


Der bislang unbekannte Schifahrer, sowie dessen Begleitperson oder sonstige Zeugen des Unfalles werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Bludenz zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg