Zeugenaufruf nach Schiunfall

Slide background
Symbolbild
© Karl Allen Lugmayer, shutterstock.com
02 Jän 19:41 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.01.2020 gegen 09.15 Uhr fuhr ein Schifahrer im mittleren Pistenabschnitt der roten Piste Nr. 144 (Muggengrat-Täli) im Schigebiet Zürs am Arlberg in langgezogenen Schwüngen in Richtung Tal. Der Schifahrer machte gerade einen Linksschwung als plötzlich ein unbekannter Schifahrer von hinten mit hoher Geschwindigkeit angefahren kam und unmittelbar vor diesem mit einem Rechtsschwung die Piste kreuzte.
Der langsamer fahrende Schifahrer versuchte noch auszuweichen, verkantete jedoch und kam zu Sturz. Er rutschte in Folge noch weitere 20-30 Meter die Piste ab und blieb mit einer Knieverletzung auf der Piste liegen.
Der zweite unfallbeteiligte Schifahrer setzte ohne stehen zu bleiben seien Fahrt fort.

Der unbekannte zweite Schifahrer sowie Zeugen des Unfalls werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lech ( Tel. +43 (0) 59 133 8105) in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg