Zeugenaufruf nach Raub vor der Diskothek "Innalm"

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
11 Feb 14:05 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht vom 8. Februar 2020 auf den 9. Februar 2020 besuchte der 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau gemeinsam mit Freunden die Diskothek "Innalm" in Braunau am Inn. Als er gemeinsam mit seinen Freunden das Lokal verließ, hatte er noch etwas vergessen und kehrte in die Disko zurück. Er blieb anschließend noch etwas länger im Lokal, weshalb seine Freunde annahmen, dass er später alleine nach Hause fahren werde. Als der 38-Jährige zwischen 4 Uhr und 4:40 Uhr die Innalm erneut verließ und feststellte, dass seine Freunde nicht mehr Vorort waren, nahm er sein Mobiltelefon aus der Tasche, um sie anzurufen. Während des Eintippens des Sperrcodes wurde ihm von hinten vermutlich auf den Hinterkopf geschlagen, sodass er das Bewusstsein verlor. Er kam wieder zu sich, als ein unbekannter Mann in seiner Hosentasche wühlte und ihm seine Geldbörse raubte, dabei packte er den Täter noch am Arm. Dieser konnte sich aber losreißen, stieg anschließend als Beifahrer in einen grauen Pkw ein und flüchtete. Der 38-Jährige wurde leicht verletzt und zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Mit der geraubten Bankomatkarte wurden am Tag darauf mehrere Packungen Zigaretten gekauft, sowie in einem Lokal bezahlt.

Täterbeschreibung: sehr schlanke Statur, etwas eingefallene Wangen, kurzer Bart rund um den Mund, brünette kurze Haare.

Der 38-Jährige war mit einer auffälligen grünen Jacke, Bluejeans und einer dunklen Haube gekleidet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bei der Polizei Braunau am Inn unter 059133 4200 melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg