Zeugenaufruf nach Mißachtung der Anhaltung - Polizist rettet sich durch Sprung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Jul 14:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.07.2019 gegen 00.20 Uhr führte die Polizei Bludenz Verkehrskontrollen auf der Werdenbergerstraße (L190) Höhe Postplatz in Bludenz durch. Ein PKW hielt aufgrund des Anhaltezeichen mehrere Meter vor dem Polizisten an, fuhr dann bis kurz vor den Polizisten und als er aufgefordert wurde zur Seite zu fahren, gab der PKW Lenker Gas und flüchtete zuerst in Richtung Bahnhofstraße und dann über die Bürserbrücke in Richtung Bürs. Der Polizist musste zur Seite springen, um nicht angefahren zur werden. Beim PKW handelte es sich um einen weißen BMW (Limousine, 3er oder 5er Serie) mit Bregenzer Kennzeichen. Beim Lenker dürfte es sich um einen jüngeren Mann gehandelt haben, der Beifahrer war ebenfalls männlich.

Personen die zum Vorfall Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bludenz (Tel. +43 (0) 59 133 8100) in Verbindung zu setzen.


Update der Polizei:

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen gelang es nun den damaligen Fahrer des weißen BMW auszuforschen. Es handelt sich dabei um einen 18-jährigen in Altach wohnhaften Mann. Dieser nahm das Fahrzeug, trotz bescheidmäßig entzogener Lenkerberechtigung, unbefugt in Betrieb. Der 18-jährige Lenker wird nun wegen einer Reihe von Delikten angezeigt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg