Zeugenaufruf - Schikollision mit schwerer Verletzung im Schigebiet Silvretta Montafon

Slide background
Symbolbild
© Alexander Rochau, shutterstock.com
19 Jän 18:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.01.2020 gegen 12:00 Uhr fuhren zwei Schifahrer aus Deutschland mit ihren Schiern im Schigebiet Silvretta Montafon auf der Piste 12 (blau) in Richtung Talstation "Hochalpilabahn". Die Beiden fuhren die Piste im rechten Pistenbereich ab. Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich mit der Piste 10 (blau) kam es zur Kollision zwischen den beiden Schifahrern, wodurch ein Schifahrer über den Pistenrad in den Tiefschnee gestürzt ist. Der zweite Schifahrer stürzte nach vorne auf die Piste und rutschte einige Meter ab. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde noch am selben Abend operiert. Aufgrund widersprüchlichen Angaben der Unfallbeteiligten ist der genaue Unfallhergang nicht bekannt.

Allfällige Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Schruns (Tel. +43 (0) 59 133 8107) zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg