Zeugenaufruf - Fahrerflucht - Unfall

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
30 Jul 10:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 29.07. auf heute (30.07.) kam es auf der Dornbirner Straße (L 3) in Wolfurt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Mopedlenker.
Beide Verkehrsteilnehmer waren gegen 22:20 Uhr auf der L 3 von Schwarzach kommend in Richtung Wolfurt unterwegs. Im Ortsteil Rickenbach dürfte dem Lenker des Kleinkraftrades der PKW zu langsam gefahren sein, weshalb er diesen rechts überholen wollte. Als er jedoch gleichauf mit dem PKW gewesen war, scherte dieser plötzlich nach rechts und drängte dabei den Mopedlenker ab. Dem 36-jährigen Lenker des Kleinkraftrades war es nicht mehr möglich abzubremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem PKW und dem Moped, wodurch der Lenker des Mopeds zu Sturz kam und sich unbestimmten Grades verletzte. Der PKW -Lenker setzte seine Fahrt, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, in Richtung Wolfurt fort.

Die Polizei Wolfurt ersucht, den verantwortlichen Unfallverursacher, sowie Zeugen, welche den Vorfall wahrgenommen haben, sich zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg