Zelle in Brand gesetzt - Justizbeamten attakiert

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
21 Nov 09:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-jähriger Häftling setzte Mittwochnachmittag, 20. November 2019, seine Zelle in Brand und attackierte einen Justizwachebeamten. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 13.00 Uhr randalierte der 20-jährige Afghane in der Zelle einer Justizanstalt. Dabei setzte er die Zelle auf bislang unbekannte Weise in Brand. Beamte der Betriebsfeuerwehr reagierten rasch und konnten den Brand schnell löschen. Als sich schließlich ein Justizwachebeamter mit schwerem Atemschutz in die noch stark verrauchte Zelle begab, um nach dem Häftling zu sehen, attackierte der 20-Jährige den Beamten mit dem Bruchstück einer Plexiglasscheibe. Dabei konnte sich der Justizwachebeamte unverletzt zurückziehen.

Der 20-Jährige verließ schließlich ohne weiteren Widerstand die Zelle und wurde von der Einsatzgruppe der Justizanstalt übernommen. Auch er blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg