Zell am Moos: Autofahrer kollidierte bei Ausweichmanöver mit Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild

02 Jän 10:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-Jähriger aus Salzburg-Umgebung fuhr am 2. Jänner 2019 um 7:10 Uhr mit seinem Lkw auf der B154 von Mondsee Richtung Oberhofen am Irrsee. Bei der Ortsumfahrung Zell am Moos, Ortschaft Guggenberg, Gemeinde Tiefgraben, wollte er mit seinem Fahrzeug links in eine Parkbucht biegen, um dort Schneeketten anzulegen. In diesem Moment kam jedoch ein 45-Jähriger aus Salzburg-Umgebung mit seinem Fahrzeug aus der Gegenrichtung, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und lenkte sein Fahrzeug auf die linke Seite. Dabei touchierte er noch das Heck des Lkw und prallte im Anschluss gegen das Fahrzeug eines 47-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck, der Richtung Oberhofen unterwegs war. Der 47-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das UKH Salzburg gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg