Zehnjähriger mit Fahrrad von Pkw erfasst

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
03 Mai 19:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Zehnjähriger aus dem Bezirk Steyr-Land war am 3. Mai 2019 gegen 17:55 Uhr mit seinem Fahrrad in der Waldrandsiedlung in Neuzeug, Gemeinde Sierning, unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land in diesem Bereich mit seinem Pkw Richtung Norden zur Kreuzung mit der Lettenstraße. Der Schüler dürfte ohne auf den bevorrangten Querverkehr geachtet zu haben, plötzlich auf die Straße gefahren sein. Der Autolenker konnte dies erst im letzten Moment wahrnehmen und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Zehnjährige wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg