Zederhaus: Fahrzeubrand auf der A10

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
31 Okt 06:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.10.2018, gegen 19:05 Uhr, fuhr ein 52-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem PKW auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach. Im Gemeindegebiet von Zederhaus, nahm der PKW-Lenker Brandgeruch wahr worauf er das Fahrzeug am Beschleunigungsstreifen der Raststation Lungau abstellte. Nachdem der Lenker aus dem PKW gestiegen war, konnte er starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Fahrzeuges wahrnehmen. Kurz darauf geriet der PKW in Brand. Der zufällig vorbeikommende Streifendienst der ASFINAG versuchte den Brand mittels 4 Stück Handfeuerlöscher zu löschen. Dies blieb jedoch ohne Erfolg. Der PKW geriet in Vollbrand und wurde schließlich von den Feuerwehren Zederhaus und St.Michael gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sowie der Löscharbeiten musste die A10 in Fahrtrichtung Villach für ca. 50 Minuten gesperrt werden. Der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin wurden durch den Vorfall nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist momentan nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg