Zechbetrug

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
10 Okt 07:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Lokalbesitzer aus Sandl zeigte am 9. September 2019, um 10:00 Uhr an, dass ein Pärchen nach der Konsumation von Speisen ohne zu bezahlen gefahren sei. Die Angestellte hatte sich das Kennzeichen des Wagens notiert. Im Zuge einer Sofortfahndung konnten Polizisten der Polizeiinspektion Sandl den Mietwagen beim Kreisverkehr Schlag anhalten. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der 42-jährige Tscheche keinen Führerschein besitzt. Im Fahrzeug wurden in Tschechien gestohlene Kennzeichentafeln sowie Klemmsäckchen mit Suchtmittelanhaftungen und gebrauchte Spritzen gefunden. Der 42-Jährige und seine 27-jährige Begleiterin gestanden den Suchtmittelkonsum in Tschechien. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt, der Mietwagen an die Verleihfirma übergeben. Es folgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Linz.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg