Zahlreiche Skikollisionsunfälle in Vorarlberg – Bergrettung und Alpinpolizei im Dauereinsatz

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
29 Dez 19:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Sonntag, den 29.12.2019 ereigneten sich in den Vorarlberger Skigebieten zahlreiche Skikollisionsunfälle mit teilweise erheblichen Verletzungen. Nach den bisher vorliegenden Informationen stießen am Hochjoch in Schruns zwei Skifahrer zusammen; in St. Gallenkirch kam es zu einer weiteren Kollision. In Lech/Zürs gab es insgesamt vier Skiunfälle mit zumindest zwei Beteiligten. Im Skigebiet Warth/Salober kam es zu zwei Zusammenstößen und in Damüls ereigneten sich ebenfalls zwei Skiunfälle mit Verletzten. Bei einer Skikollision in St. Gallenkirch und bei jeweils einer in Lech und in Zürs fuhren die Beteiligten weiter, ohne sich um die verletzten Personen zu kümmern. Die Verunglückten erlitten hauptsächlich Bänderverletzungen und Prellungen.

Die verletzten Personen wurden von den jeweiligen Bergrettungen erstversorgt und in die nächstgelegenen Krankenhäuser bzw. zu den Ärzten in den Gemeinden gebracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg