Zahlreiche Einbruchsdiebstähle sowie Reifendiebstähle

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild
© Mikhail Starodubov, shutterstock.com
29 Aug 12:32 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 49-jähriger Bulgare steht im Verdacht, seit Ende Juli 2019 zahlreiche Einbruchsdiebstähle in Kraftfahrzeuge sowie Reifendiebstähle begangen zu haben. Weitere mögliche Opfer des Verdächtigen werden gesucht.

Beamte des Kriminalreferats beim Stadtpolizeikommando Graz nahmen in Kooperation mit Beamten des Landeskriminalamtes Montagnachmittag, 26. August 2019, einen 49-jährigen bulgarischen Staatsbürger fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht der Mann im Verdacht, seit seiner Haftentlassung am 26. Juli 2019 in zahlreiche Pkw im Grazer Stadtgebiet, im Bezirk Graz-Umgebung sowie im Großraum Leoben eingebrochen und diverse Gegenstände sowie Bargeld gestohlen zu haben. Weiters steht er im Verdacht, zahlreiche Pkw-Kompletträder gestohlen und gewinnbringend veräußert zu haben. Im Fahrzeug des Verdächtigen konnten Gegenstände wie Tatwerkzeug, aber auch Garagentüröffner, Fahrzeugschlüssel sowie elektronische Geräte sichergestellt werden. Bislang konnten dem Verdächtigen zwölf Fakten nachgewiesen werden, die Zahl der Geschädigten dürfte jedoch weit höher liegen.

Der Verdächtige zeigt sich nicht geständig. Er wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer