Zagreb gewinnt turbulente Partie gegen Salzburg

Slide background
Zagreb vs Salzburg
08 Jän 07:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In einem Spiel mit mehreren Führungswechseln setzte sich Medvescak Zagreb vor heimischer Kulisse schließlich mit 5:4 gegen den EC Red Bull Salzburg durch. Drei Minuten vor Schluss gelang den Kroaten, die damit auch den Abstand auf Rang sieben ausbauten, der entscheidende Treffer.

Zagreb erwischte einen Start nach Maß: Nach 61 Sekunden traf Sondre Olden zur Führung und keine drei Minuten später stellte Samson Mahbod mit dem nächsten Rebound auf 2:0. Aber die Salzburger schlugen schnell zurück und drehten die Partie bis zur 14. Minute zu ihren Gunsten. Brant Harris schlug gleich zweimal zu, traf zunächst in der achten Minute, als er einen Schuss von Rob Schremp abfälschte, und vier Minuten später im Powerplay zum 2:2-Ausgleich. Zwei weitere Minuten später netzte Mario Huber gegen eine zu diesem Zeitpunkt verunsicherte Zagreber Abwehr in Unterzahl ein und drehte die Partie nach einem turbulenten ersten Drittel tatsächlich in eine 3:2-Führung der Salzburger.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts packte Salzburgs Goalie Bernhard Starkbaum einige Saves gegen wieder anstürmende Zagreber aus, ehe nach einigen Minuten auch die Red Bulls wieder offensive Impulse setzen. Nach einigem Hin und Her nutzte dann Zagrebs Sondre Olden in der 37. Minute seine Chance, als er einen Pass direkt vor Salzburgs Tor bekam. Er stellte aufs 3:3 und fixierte damit auch den Pausenstand nach 40 Minuten.
Im Schlussdrittel wurde die Geduld beider Teams wegen Eisreparaturarbeiten für fast eine halbe Stunde auf die Probe gestellt. Damit offenbar besser zurechtgekommen sind die Hausherren, die nur kurz nach Wiederbeginn in der 45. Minute den 4:3-Führungstreffer durch Josef Balej fixierten. Aber die Salzburger blieben dran und hatten die Antwort, in der 54. Minute traf John Hughes, der den Rebound nach Raffl-Schuss erfolgreich verarbeitete, zum erneuten Ausgleich der Red Bulls. Es folgte die hochspannende Schlussphase, in der es wie im gesamten Drittel auf und ab ging. In der 57. Minute aber gelang den Hausherren mit viel Verkehr vor Bernhard Starkbaums Tor der Treffer, als Saso Rajsar den 5:4-Endstand besorgte.
Erste Bank Eishockey Liga
So, 07.01.2018: KrankenhausL Medvescak Zagreb – EC Red Bull Salzburg 5:4 (2:3, 1:0, 2:1)
Referees: GRUBER, STERNAT, Ettlmayr, Hribar; 5.678 Zuschauer
Tore Zagreb: Olden (2., 37.), Mahbod (4.), Balej (45.), Rajsar (57.)
Tore Salzburg: Harris (8., 12./PP), Huber (14./SH), Hughes (54.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg