Wolkersdorf: Sattelkraftfahrzeugunfall auf der A5

Slide background
Foto: Unfall / LKW / Hans PeterReichartz / pixelio / Symbolbild
01 Dez 21:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63-jähriger polnischer Staatsbürger lenkte am 01.Dezember 2018, gegen 06:15 Uhr, ein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf der A5 in Richtung Norden. Bei Höhe Wolkersdorf kollidierte der LKW vermutlich aufgrund er abgefahrenen Winterreifen auf der Schneefahrbahn zunächst rechts gegen die Leitschiene und rutschte in weitere Folge über drei Fahrstreifen in die Mittelbetonwand, wo er stecken blieb. Er wurde mittels Kranwagen von der Feuerwehr geborgen.

Drei Fahrstreifen der A5, Fahrtrichtung Norden, waren zur Bergung des Sattelkraftfahrzeuges und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn in der Zeit 06:20 Uhr bis 08:50 Uhr gesperrt. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg