Wolfurt und Schwarzach: Unbekannte schlugen mit Nothammer diverse Glasscheiben ein

Slide background
Glasbruch - Symbolbild

04 Feb 18:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Zeit zwischen 1.2. 2019, 17.00 Uhr und 2.2.2019, gegen Mittag beschädigte eine unbekannte Täterschaft im Raume Wolfurt und Schwarzach zahlreiche Objekte durch Einschlagen von Glasscheiben. Beim Bahnhof Schwarzach wurde die Telefonzelle und zwei Umgebungsleuchten zerstört. Auf einem Parkplatz gegenüber des Bahnhofes schlug die unbekannte Täterschaft die Heck- und eine Seitenscheibe bei zwei Fahrzeugen ein. In der Gebhard Schärzlerstraße in Schwarzach wurde ein raumhohes Fenster neben der Haustüre eines Einfamilienhauses beschädigt und im Ortzentrum von Schwarzach eine große Schaufensterscheibe eines Geschäftes eingeschlagen. Bei zwei Bushaltestellen in der Dornbirner Straße in Wolfurt wurden ebenfalls alle Glasscheiben zerbrochen und in der Kesselstraße in Wolfurt sämtliche Scheiben der dort aufgestellten Telefonzelle eingeschlagen. Als Tatwerkzeug dürfte die unbekannte Täterschaft einen Nothammer verwendet haben. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wolfurt zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg