Wolfurt: Mann gibt vor für behinderte Kinder zu Sammeln und hinterzieht das Geld

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Mär 13:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei Wolfurt ermittelt zurzeit in einem Fall von Spendenbetrug. Ein 26-jähriger Mann nahm dabei Anfang des Jahres Kontakt zu Betrieben in Wolfurt, Schwarzach und Dornbirn auf und täuschte vor, einen Faschingswagen für behinderte Kinder bauen und mit diesem an Faschingsumzügen teilnehmen zu wollen. Dazu würde er auch das jeweilige Firmenlogo am Fahrzeug anbringen, um so für die Spenderfirma zu werben. In mindestens fünf Fällen gelang es dem Beschuldigten, an Spendengelder zu gelangen, welche dann für andere Zwecke verwendet wurden.

Der bisherige Gesamtschaden beläuft sich auf ca. € 1000.- Die Polizei Wolfurt geht davon aus, dass der 26-Jährige noch bei mehreren Firmen auf diese Art Geld erschlichen hat und ersucht mögliche Geschädigte, sich zu melden.

UPDATE:

Auf Grund des "Presseaufrufes" haben sich bis Dato weitere 15 Geschädigte bei der Polizei gemeldet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Geschädigten gaben an Spenden zwischen 200,- und 500,- € zur Verfügung gestellt zu haben.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg