Wolfsverdacht - DNA-Ergebnis liegt vor

Slide background
Tirol

02 Aug 11:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schafe auf Inzingeralm wurden von Wolf gerissen

Es liegt nun die Bestätigung vor, dass es sich bei den gerissenen aufgefundenen Tieren auf der Inzinger Alm um einen Wolfsrisse handelte – das zeigt die DNA-Analyse der Veterinärmedizinischen Universität in Wien.

„Anhand der Proben, die bei zwei Schafen am 17. und 18. Juli 2019 im Bereich der Inzinger Alm entnommen wurden, konnte ein Wolf nachgewiesen werden. In beiden Fällen stammt die DNA von einem Tier, das der italienischen Population zuzurechnen ist. Ob die Schafe von jenem Tier gerissen wurde, das diese Woche tot aufgefunden wurde und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wolf ist, kann noch nicht gesagt werden – die aufwendige Untersuchung wird noch mehrere Wochen Anspruch nehmen", berichtet Martin Janovsky, Beauftragter des Landes Tirol für große Beutegreifer.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg