Wolfsberg: Mit Drachenflieger abgestützt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
01 Aug 06:05 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.07.2018 gegen 18:55 Uhr, stürzte ein 31 jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Drachenflieger, mit dem er zuvor vom Startplatz auf der Goding, Gemeinde St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, weggeflogen war, auf dem Landeplatz neben dem Sportplatz des SV Eitweg, ab. Ein Bekannter, welcher auf dem Landeplatz gewartet hatte gab an, dass es sich um einen selbstverschuldeten Flugfehler des 31 jährigen gehandelt habe, da er zu steil auf die Landefläche zugeflogen sei. Der 31 jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Drache selbst blieb unbeschädigt. Andere Personen und Sachen blieben ebenfalls unbeschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg