Wohnungseinbruch

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© S_Salow, pixabay.com
01 Apr 15:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.03.2019, gegen 14.00 Uhr drangen zwei bulgarische Staatsangehörige im Alter von 36 und 23 Jahren durch gewaltsames Aufbrechen einer Tür in eine Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in Imst ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Der 20-jährige Wohnungseigentümer schlief währenddessen in der Wohnung und wurde durch einen lauten Knall geweckt. Als der Eigentümer Nachschau halten wollte und die Zimmertür öffnete, standen die beiden Täter unmittelbar vor ihm und ergriffen daraufhin ohne Beute die Flucht. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter anhand der vorhandenen Täterbeschreibungen durch die Streife "Imst 2" um 14.50 Uhr im Bereich des Sportzentrums Imst angetroffen und festgenommen werden. Nach der Sachverhaltsaufnahme auf der Polizeiinspektion Imst wurden die Beschuldigten in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Durch die Tat entstand an der aufgebrochenen Tür ein Sachschaden in der derzeit unbekannten Höhe.
Laut aktuellem Ermittlungsstandes dürften die beiden Täter seit Anfang März ohne Anmeldung im Sinne des Meldegesetzes im gleichen Mehrparteienwohnhaus Unterkunft genommen haben und waren als Hilfsarbeiter im Baugewerbe tätig.
Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Anzeigen an die zuständigen Stellen erstattet werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg