Wohnungsbrand im 3. Stock einer Wohnanlage

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
18 Apr 07:06 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. 04. Gegen 13:30 Uhr kam es in einer Wohnanlage in Villach in einer im 3. Stock gelegenen Wohnung eines 52-jährigen Mannes zu einem Schwelbrand und in der Folge zu starker Rauchentwicklung, die von Wohnungsnachbarn bemerkt wurde, die die Feuerwehr verständigten. Der allein lebende Mann hatte auf einer Kommode Kerzen entzündet und verließ in der Folge die Wohnung. Die Kerzen dürften vermutlich wegen eines Windstoßes über eine offene Balkontüre umgefallen sein und den Schwelbrand an der Kommode, den Fußboden und einem Couchsessel verursacht haben. Die im Einsatz stehende HFW Villach und Freiwillige Feuerwehr Vassach konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Schadenshöhe derzeit unbekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg