Wohnungsbrand durch vergessenes Öl am Herd

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
19 Nov 09:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 18. November 2019, geriet eine Pfanne mit Öl in einer Wohnung in Brand. Zwei Frauen im Alter von 24 und 60 Jahren wurden leicht verletzt.

Gegen 13.50 Uhr stellte die 24-Jährige aus dem Bezirk Murtal eine Pfanne mit Öl auf den Herd in ihrer Wohnung. Als sie die Küche für kurze Zeit verlassen hatte und wieder zurückkam, bemerkte sie einen Brand. In der Folge versuchte die 24-Jährige die bereits bis zum Dunstabzug reichenden Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen. Nachdem ihr dies nicht gelang, verließ sie die Wohnung. Einsatzkräfte der Feuerwehren Knittelfeld und Apfelberg löschten den Brand.

Die 24-Jährige wurde in der Folge mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Murtal, Standort Knittelfeld, eingeliefert. Eine zwei Stockwerke darüber wohnende 60-Jährige dürfte ebenso Rauch im Vorraum ihrer Wohnung eingeatmet haben. Auch sie wurde ins Landeskrankenhaus Knittelfeld eingeliefert und ambulant behandelt. Durch den Brand, welcher sich lediglich auf die Küchenzeile beschränkte, entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg