Wohnungsbrand durch Kerze

Slide background
Foto: Feuer Brand / Wohnung / pixabay / Symbolbild / malo1991
31 Jul 07:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine brennende Kerze dürfte Dienstagnachmittag, 30. Juli 2019, Auslöser für einen Wohnungsbrand gewesen sein. Der 18-jährige Wohnungsmieter wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnungsbrand in der Ulmgasse gerufen. In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses war ein Brand ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Graz, im Einsatz mit 24 Personen, konnte den 18-jährigen Mieter im Stiegenhaus antreffen und ins Freie verbringen. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Mieter gab vage an, dass der Brand durch eine brennende Kerze in einem Abstellraum ausgelöst worden sein könnte. Weitere Erhebungen sind noch ausständig. An der Wohnungseinrichtung entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg