Wohnungsbrand - Nachbarin rettet Bewohner

Slide background
Foto: Brand Feuerwehr / blaulichtfoto / Fotolia / Symbolbild
25 Mai 11:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.05.2019, gegen 17.22 Uhr, ereignete sich im Stadtgebiet von Innsbruck ein Wohnungsbrand. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Innsbruck drang bereits dichter, schwarzer Rauch aus der geöffneten Balkontüre. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand der Einzimmerwohnung über den Balkon rasch löschen. Zu diesem Zeitpunkt war niemand mehr in der Wohnung. Der 70-jährige Wohnungsinhaber wurde von einer Nachbarin über den Brand alarmiert. Der offensichtlich demente Wohnungsmieter wollte nach dem Öffnen der Türe wieder in die bereits stark verrauchte Wohnung zurückgehen. Die Nachbarin konnte jedoch den Mann aus der Wohnung retten. Beiden Personen blieben unverletzt.

Brandursache dürften nicht abgelöschte Tabakwaren in einem Korbgeflecht gewesen sein. Da die Wohnung unbewohnbar ist, wurde der alleinstehend 70-Jährige vorübergehend im Landeskrankenhaus in Natters aufgenommen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg